History 1984Founding of the firm 1986Dr. Heinicke becomes legal counsel to CHD e.V. (Centralvereinigung Deutscher Wirtschaftsverbände für Handelsvermittlung und Vertrieb e.V. Bayern), the leading national federation representing the interests of German commercial agents and distributors 1988Formation of the Dr. Heinicke and Eggebrecht partnership at offices located in Widenmayerstraße 36 in Munich
Start of continuous cooperation with tax advisers
Mr Eggebrecht becomes legal counsel to CDH e.V. (Centralvereinigung Deutscher Wirtschaftsverbände für Handelsvermittlung und Vertrieb e.V. Bayern)
1994Addition of a third lawyer and relocation to new and larger offices in Ottostraße 1 in Munich
Nation-wide claims management for major client
1998Founding of Anwaltskooperation Wirtschafts- und Vertriebsrecht, a Europe-wide network of law firms specialising in trade and commercial agency law 2001Dr. Heinicke added to the consultancy pool of Bund der Selbständigen Deutscher Gewerbeverband e.V. in Munich
Fourth lawyer joins the firm
Relocation to Karlsplatz 5 in Munich due to enlargement of the firm
2003Reinforcement in the fields of commercial, sales and distribution and tenancy law by the addition of lawyer Bernd Schleicher 2005Diversification into the area of employment, family and inheritance law by the addition of Jörg-Michael Ossenforth as partner
Acquisition of another major client in the field of IT-supported claims management for Deutsche Bahn
2006Appointment of Bernd Schleicher to partner concentrating on sales and distribution law 2007Start of cooperation with lawyer René Simonides2008Lawyer Bernd Schleicher becomes legal counsel to Institut für Versicherungskaufleute (IVK) e.V.
Awarded a further mandate for IT-based claims management for Stadtwerke München utility company
2009Lawyer Eggebrecht becomes member of the team of experts for the Arbeitskreis Vertretervereinigungen der Deutschen Assekuranz e.V. (AVV) 2011Relocation to new and larger offices in Baierbrunner Straße 23 in Munich/Obersendling 2012Addition of René Simonides as partner 2014Addition of Kai-Uwe Recker and Niklas Ulbricht 2017Addition of Tobias Eggebrecht and Sophie-Laura Wagner

Geschichte 1984Gründung der Kanzlei 1986Dr. Heinicke wird Vertrauensanwalt der CDH e.V. (Centralvereinigung Deutscher Wirtschaftsverbände für Handelsvermittlung und Vertrieb e.V. Bayern) 1988Zusammenschluss zur Sozietät Dr. Heinicke und Eggebrecht in den Räumlichkeiten Widenmayerstraße 36 in München
Beginn der ständigen Kooperation mit Steuerberatern
Herr Eggebrecht wird Vertrauensanwalt der CDH e.V. (Centralvereinigung Deutscher Wirtschaftsverbände für Handelsvermittlung und Vertrieb e.V. Bayern)
1994Aufnahme eines dritten Rechtsanwalts und Bezug der neuen, größeren Räumlichkeiten in der Ottostraße 1 in München
Bundesweites Forderungsmanagement für Großmandate
1998Gründung Anwaltskooperation Wirtschafts- und Vertriebsrecht - europaweiter Verbund von auf Vertriebsrecht spezialisierten mittelständischen Kanzleien 2001Dr. Heinicke wird in den Beratungspool des Bundes der Selbständigen, Deutscher Gewerbeverband e.V. in München aufgenommen
Aufstockung der Kanzlei um einen vierten Rechtsanwalt
Umzug in die Kanzleiräume Karlsplatz 5 in München aufgrund Vergrößerung der Kanzlei
2003Stärkung der Bereiche Wirtschafts-, Vertriebs- und Mietrecht sowie Forderungsmanagement durch Eintritt von Herrn Rechtsanwalt Schleicher 2005Erweiterung der Bereiche Arbeits-, Familien- und Erbrecht durch Eintritt von Herrn Rechtsanwalt Ossenforth als Sozius
Übernahme eines weiteren Großmandats im Bereich der EDV-gestützten Forderungsmanagements für die Deutsche Bahn
2006Aufnahme des Herrn Rechtsanwalt Schleicher als Sozius mit dem Schwerpunkt Vertriebsrecht 2007Beginn der Zusammenarbeit mit Rechtsanwalt Simonides. Erweiterung der Bereiche Verkehrs- und Versicherungsrecht2008Rechtsanwalt Schleicher wird Vertrauensanwalt des Instituts für Versicherungskaufleute (IVK) e.V.
Übernahme eines weiteren Großmandats im Bereich des EDV-gestützten Forderungsmanagements für die Stadtwerke München durch Rechtsanwalt Simonides
2009Herr Rechtsanwalt Eggebrecht wird Mitglied des Kompetenzteams des Arbeitskreis Vertretervereinigungen der Deutschen Assekuranz e.V. (AVV) 2011Umzug in die neuen und größeren Kanzleiräume Baierbrunner Str. 23 in München/Obersendling 2012Aufnahme des Herrn Rechtsanwalt Simonides als Sozius 2014Aufnahme des Herrn Rechtsanwalt Kai-Uwe Recker und des Herrn Rechtsanwalts Niklas Ulbricht2017Beginn der Zusammenarbeit mit den Rechtsanwälten Tobias Eggebrecht und Sophie-Laura Wagner